alle 40 Schwangerschaftswochen erklärt
Home



Schwangerschaft
Unser Shop
- 1. Woche
- 2. Woche
- 3. Woche
- 4. Woche
- 5. Woche
- 6. Woche
- 7. Woche
- 8. Woche
- 9. Woche
- 10. Woche
- 11. Woche
- 12. Woche
- 13. Woche
- 14. Woche
- 15. Woche
- 16. Woche
- 17. Woche
- 18. Woche
- 19. Woche
- 20. Woche
- 21. Woche
- 22. Woche
- 23. Woche
- 24. Woche
- 25. Woche
- 26. Woche
- 27. Woche
- 28. Woche
- 29. Woche
- 30. Woche
- 31. Woche
- 32. Woche
- 33. Woche
- 34. Woche
- 35. Woche
- 36. Woche
- 37. Woche
- 38. Woche
- 39. Woche
- 40. Woche

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen
Verhütungstipps

13. Schwangerschaftswoche

Informationen zur 13. Woche der Schwangerschaft

13. Schwangerschaftswoche: Es wird immer spannender...

Der Fötus ist jetzt in einem Stadium, indem sich aus Knorpeln die ersten Knochen bilden. Die Schädelknochen sind noch offen, da das Gehirn noch Platz zum Wachsen braucht. Der Mutterkuchen ist voll ausgereift und kann das Kind nun mit ausreichend Sauerstoff und Nährstoffen versorgen.

Der Fötus ist, von der Körperform her, nun fertig, aber noch winzig klein. In dieser Zeit beträgt das Gewicht etwa 30 Gramm; in der folgenden Zeit wird beim Kind nur noch der Schädelumfang gemessen, dieser beträgt so ca. 20-30 mm.

Die ersten Häärchen fangen an zu spriesen und das Baby bewegt sich recht kräftig, was für die Mutter noch nicht spürbar ist. Da auch die Gesichtsmuskulatur zu funktionieren beginnt, kann das Kind jetzt schon gähnen.

Für die Mutter ändert sich in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht besonders viel, außer dass sich ihr Umfang vergrößert, was sich am meisten im Brustwachstum äußert. Ansonsten ist diese Zeit für die Mutter recht erholsam.


Werbung

alle Blutkrankheiten
Kinderkrankheiten

(c) 2006 by meine-schwangerschaftswoche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum