alle 40 Schwangerschaftswochen erklärt
Home



Schwangerschaft
Unser Shop
- 1. Woche
- 2. Woche
- 3. Woche
- 4. Woche
- 5. Woche
- 6. Woche
- 7. Woche
- 8. Woche
- 9. Woche
- 10. Woche
- 11. Woche
- 12. Woche
- 13. Woche
- 14. Woche
- 15. Woche
- 16. Woche
- 17. Woche
- 18. Woche
- 19. Woche
- 20. Woche
- 21. Woche
- 22. Woche
- 23. Woche
- 24. Woche
- 25. Woche
- 26. Woche
- 27. Woche
- 28. Woche
- 29. Woche
- 30. Woche
- 31. Woche
- 32. Woche
- 33. Woche
- 34. Woche
- 35. Woche
- 36. Woche
- 37. Woche
- 38. Woche
- 39. Woche
- 40. Woche

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen
Verhütungstipps

16. Schwangerschaftswoche

Informationen zur 16. Woche der Schwangerschaft

16. Schwangerschaftswoche: wachsen,....wachsen,...wachsen

Das Baby legt jetzt vorallem an Gewicht und Größe zu. Es erreicht nun 110 Gramm und hat einen Kopfumfang von ca. 40 mm. Das sämtliche Nerven und Muskeln jetzt miteinander verbunden sind, kann das Kind auch alle Gelenke bewegen. Es beginnt nun, sich zu strecken und langsam eine aufrechte Haltung zu erlangen. Die Knochen werden nun dichter und fester, Körperfett wird angelagert.

Der ganze Körper des Fötus ist nun mit einem zarten Flaum bedeckt, welcher die Käseschmiere festhält.

Auch die Schilddrüse tritt, mit der Produktion von Hormonen, ihren Dienst an.

Das Baby ist jetzt in der Lage, Grimassen zu schneiden, welche aber noch unkontrolliert sind.

Die werdende Mutter kann in dieser Zeit einen regelrechten Energieschub erfahren, sie fühlt sich wohl und könnte Bäume ausreißen. Aber nun beginnt ihr Körper auch Wasser einzulagern, was zu Schwellungen führt.


Werbung

alle Blutkrankheiten
Kinderkrankheiten

(c) 2006 by meine-schwangerschaftswoche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum