alle 40 Schwangerschaftswochen erklärt
Home



Schwangerschaft
Unser Shop
- 1. Woche
- 2. Woche
- 3. Woche
- 4. Woche
- 5. Woche
- 6. Woche
- 7. Woche
- 8. Woche
- 9. Woche
- 10. Woche
- 11. Woche
- 12. Woche
- 13. Woche
- 14. Woche
- 15. Woche
- 16. Woche
- 17. Woche
- 18. Woche
- 19. Woche
- 20. Woche
- 21. Woche
- 22. Woche
- 23. Woche
- 24. Woche
- 25. Woche
- 26. Woche
- 27. Woche
- 28. Woche
- 29. Woche
- 30. Woche
- 31. Woche
- 32. Woche
- 33. Woche
- 34. Woche
- 35. Woche
- 36. Woche
- 37. Woche
- 38. Woche
- 39. Woche
- 40. Woche

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen
Verhütungstipps

17. Schwangerschaftswoche

Informationen zur 17. Woche der Schwangerschaft

17. Schwangerschaftswoche: Die Hälfte ist fast geschafft !

Für die werdende Mutter beginnt nun die Zeit, in der sie die ersten Bewegungen des Kindes wahnehmen kann. Viele Mütter nehmen diese Bewegungen in der ersten Zeit als Darmtätigkeit wahr.

Der Umfang nimmt konstant zu, bei manchen Frauen ist ein kleines Bäuchlein zu sehen, manche sehen aber nur üppiger aus, als sonst.

Das Kind nimmt jetzt alle Geräusche, ob es nun Geräusche von Außen sind oder aber auch die Geräusche die im Körper der Mutter stattfinden, wahr. Durch beruhigende Musik kann man dem Kind nun viel Gutes tun.

Der Tastsinn des Babys wird feiner und es beginnt nun, sich sein eigenes kleines Immunsystem aufzubauen.

Jetzt ist auch eine ideale Zeit, nach dem Geschlecht zu schauen, der Penis des Jungen kann schon recht deutlich erkannt werden.

Das Gewicht des Kindes beträgt nun ca. 150 Gramm, der Kopf mißt bis zu 44 mm.


Werbung

alle Blutkrankheiten
Kinderkrankheiten

(c) 2006 by meine-schwangerschaftswoche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum