alle 40 Schwangerschaftswochen erklärt
Home



Schwangerschaft
Unser Shop
- 1. Woche
- 2. Woche
- 3. Woche
- 4. Woche
- 5. Woche
- 6. Woche
- 7. Woche
- 8. Woche
- 9. Woche
- 10. Woche
- 11. Woche
- 12. Woche
- 13. Woche
- 14. Woche
- 15. Woche
- 16. Woche
- 17. Woche
- 18. Woche
- 19. Woche
- 20. Woche
- 21. Woche
- 22. Woche
- 23. Woche
- 24. Woche
- 25. Woche
- 26. Woche
- 27. Woche
- 28. Woche
- 29. Woche
- 30. Woche
- 31. Woche
- 32. Woche
- 33. Woche
- 34. Woche
- 35. Woche
- 36. Woche
- 37. Woche
- 38. Woche
- 39. Woche
- 40. Woche

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen
Verhütungstipps

24. Schwangerschaftswoche

Informationen zur 24. Woche der Schwangerschaft

Das Baby wiegt nun ca. 503-838 Gramm, ist über 30 cm lang und reagiert im Bauch inzwischen deutlich spürbar auf Geräusche von außen. Auf dem Ultraschall kann man nun auch gut die sich verändernden Bewegungen des Kindes erkennen. Sitzen, Kniee anziehen und auch nach der Nabelschnur greifen, all das beherrscht der kleine Mensch nun schon fast perfekt.

Durch das Schlucken von Fruchtwasser bekommen viele Kinder einen Schluckauf, den die Mutter merkt, in dem ihr Bauch sich in kurzen, regelmäßigen Abständen bewegt.

Viele Frauen fangen in dieser Zeit an Wasser einzulagern. Vorallem die Fußknöchel, Finger und auch das Gesicht sind davon betroffen.

Der Frauenarzt wird regelmäßig den Blutdruck und auch den Eiweißgehalt im Urin kontrollieren, um eine Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) rechtzeitig erkennen zu können.

Auch Ischiasschmerzen gehören zu den typischen Schwangerschaftsbeschwerden, sowie Probleme beim schlafen, weil man irgendwie gar nicht richtig weiß, wie man am besten liegen soll.

Ab dem Ende der 24. SSW wäre das Baby jetzt mit Hilfe von “Intensivmedizinischen Maßnahmen" zu 32% überlebensfähig.


Werbung

alle Blutkrankheiten
Kinderkrankheiten

(c) 2006 by meine-schwangerschaftswoche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum