alle 40 Schwangerschaftswochen erklärt
Home



Schwangerschaft
Unser Shop
- 1. Woche
- 2. Woche
- 3. Woche
- 4. Woche
- 5. Woche
- 6. Woche
- 7. Woche
- 8. Woche
- 9. Woche
- 10. Woche
- 11. Woche
- 12. Woche
- 13. Woche
- 14. Woche
- 15. Woche
- 16. Woche
- 17. Woche
- 18. Woche
- 19. Woche
- 20. Woche
- 21. Woche
- 22. Woche
- 23. Woche
- 24. Woche
- 25. Woche
- 26. Woche
- 27. Woche
- 28. Woche
- 29. Woche
- 30. Woche
- 31. Woche
- 32. Woche
- 33. Woche
- 34. Woche
- 35. Woche
- 36. Woche
- 37. Woche
- 38. Woche
- 39. Woche
- 40. Woche

Info / Kontakt
Gästebuch
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen
Verhütungstipps

39. Schwangerschaftswoche

Informationen zur 39. Woche der Schwangerschaft

Jetzt dauert es nicht mehr lange und Ihr lang ersehntes Baby ist da. Durch einen eventuell leicht blutigen Ausfluss, der zur Folge den Abgang eines Schleimpfropfes hat, wird meist die Geburt eingeleitet. Dies geschieht meist ein paar Tage vor der Geburt. Darauf folgen dann die Eröffnungswehen. Diese dauern ca.30- 60 Sekunden und treten alle 10 Minuten auf . Das ganze dauert 1- 2 Stunden. Zum Schluss platzt dann die Fruchtblase und es tritt Fruchtwasser aus. Das ist ein guter Zeitpunkt sich in die Klinik zu begeben. Es kann allerdings noch Stunden dauern bis zur endgültigen Geburt. Bei Ärzten und Hebammen gilt es, das Ein Kind 24 Stunden nach dem Blasensprung geboren sein sollte. Bei Erstgebärenden kann eine Geburt etwas Länger dauern als bei Frauen, die schon Kinder geboren haben. Die Geburt ist aber auch mit einigen Schmerzen verbunden.

Dagegen kann man sich aber ein Schmerzmittel geben lassen. Das wird in den unteren Teil der Wirbelsäule gespritzt und betäubt so das Becken ein wenig, aber nur soviel das Sie noch bei der Geburt mit arbeiten können. Die meisten Frauen sagen nach der Geburt vergisst man die Schmerzen ganz schnell wieder sobald man sein Baby in den Armen hält.


Werbung

alle Blutkrankheiten
Kinderkrankheiten

(c) 2006 by meine-schwangerschaftswoche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum